NEWS

Januar 2024: Jahreswechsel
Wir freuen uns auch im Jahr 2024 auf die gute Zusammenarbeit, sowie auf neue, spannende Projekte und Begegnungen mit Ihnen.
Für das neue Jahr wünschen wir alles Gute!

Oktober 2023: Besichtigung Wohnhaus Kappelerhof
Wir freuen uns, Euch nach abgeschlossener Bauzeit dieses Doppeleinfamilienhauses, das Resultat zeigen zu können und laden zu einer öffentlichen Besichtigung ein.

Juli 2023: Studienauftrag Buchs 'Areal Weiherweg'
Wir freuen uns über den ersten Platz bei diesem Studienauftrag, den wir in einer Arbeitsgemeinschaft mit Howald Architekten aus Baden gewonnen haben. Die Warteck Invest AG sieht bei diesem Projekt die Realisierung von mehreren Wohngebäuden vor, und dies in unmittelbarere Nähe zum Kantonsspital Aarau und zur höheren Fachschule Gesundheit und Soziales.

März 2023: Architekturführer Baden
Die Edition Hochparterre Bücher hat einen neuen Architekturführer herausgegeben. Das Büro SDS ist auch mit einigen aktuellen Bauten vertreten, worüber wir uns sehr freuen. Das Buch kann im Historischen Museum Baden bezogen werden, wo begleitend zum Buch die Sonderausstellung «Die gute Architektur» gezeigt wird. Die Ausstellung dauert bis 10. September 2023.

Dezember 2022: Neue Geschäftsleitung
Seit 25 Jahren sind wir gemeinsam unterwegs und blicken mit grosser Motivation und Begeisterung für die Architektur in die Zukunft.
Emanuel Schoop wird die Geschäftsleitung und seinen Anteil am Architekturbüro per Anfang 2023 an den langjährigen Partner Maurizio De Santis übergeben. Emanuel Schoop arbeitet weiterhin im Team, die Kontinuität ist uns ein grosses Anliegen.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Jahr 2023 sowie auf neue spannende Projekte und Begegnungen mit Ihnen.

August 2022: Endlich wieder ein Büroausflug
Dieses Jahr verbrigen wir unseren Ausflug in der Westschweiz, Lausanne und Vevey sind auf dem Programm.

Februar 2021: Wir arbeiten gut und effizient für Sie im Homeoffice.
Das Büro an der Badstrasse ist auch immer durch ein bis zwei Mitarbeiter besetzt.

Oktober 2020: Hinweis auf die Werkstattgespräche

Januar 2020: Wakkerpreis 2020 an die Stadt Baden

Wir freuen uns, über die Verleihung des Wakkerpreises an die Stadt Baden. Unsere Projekte Neugestaltung obere Altstadt und Neubau Schulhausplatz Baden werden darin positiv erwähnt.

Dezember 2019: Wir wünschen allen ein Gutes Neues Jahr 2020

September 2019: Artikel in der Aargauer Zeitung über die schönen Seiten der Architektur in Baden.

Erwähnt sind auch unsere Interventionen in der Altstadt und in der Badstrasse, wie der Neubau Wohn- und Geschäftshaus Dosenbach und der Umbau Haus Höchli

KAP Fassade Tor